4-4-2
Ehemaliger Basel-Coach
News

Fix: Bordeaux präsentiert neuen Trainer

Der französische Erstligist Girondins Bordeaux hat einen neuen Trainer gefunden. Paulo Sousa übernimmt das vakante Amt an der Gironde.

Girondins Bordeaux hat einen Erben für Interimstrainer Eric Bedouet gefunden. Wie die Südwestfranzosen auf ihrer Website bekanntgeben, übernimmt Paulo Sousa den Posten als Chef-Übungsleiter. Er erhält einen Vertrag bis 2022.

Sousa hat eine weitreichende Vergangenheit, war schon bei vielen Klubs in Europa angestellt. 2015 wurde der gebürtige Portugiese mit dem FC Basel Schweizer Meister. Als Spieler war er von 1996-1998 für Borussia Dortmund am Ball.

Zuletzt trainierte Sousa in China, betreute dort das jetzige Tianjin Tianhai. Im Oktober vergangenen Jahres schied der 48-Jährige jedoch aus seinem Amt aus.

  aoe       9 März, 2019 11:20
CLOSE