4-4-2
"Aktuelle" Saison abgebrochen
News

Ligue 1: Neue Spielzeit soll am 23. August starten

Die Spielzeit 2019/20 wurde in Frankreich frühzeitig abgebrochen, die Saison 2020/21 soll dafür schon Ende August starten.

Aufgrund der Corona-Krise hat die Ligue 1 deren Spielbetrieb frühzeitig eingestellt. Die "aktuelle" Saison wurde demzufolge für beendet erklärt: PSG als Tabellenführer wurde zum Meister gekürt.

Wie der Ligaverband LFP am Samstag mitteilt, soll die kommende Ligue-1-Saison ab dem 23. August beginnen, die Ligue 2 ab dem 22.

Allerdings seien die Termine nur vorläufig, da die LFP noch eine finale Entscheidung der UEFA abwarten muss. Der europäische Fussballverband möchte die Champions- und Europa League wohl gerne bis Ende August zu Ende gespielt haben.

Wann die nationalen Finals im Coupe de France und im Ligapokal nachgeholt werden, ist weiterhin offen.

  adk       24 Mai, 2020 16:57
CLOSE