"Aktuelle" Saison abgebrochenNews

Ligue 1: Neue Spielzeit soll am 23. August starten

Die Spielzeit 2019/20 wurde in Frankreich frühzeitig abgebrochen, die Saison 2020/21 soll dafür schon Ende August starten.

Aufgrund der Corona-Krise hat die Ligue 1 deren Spielbetrieb frühzeitig eingestellt. Die "aktuelle" Saison wurde demzufolge für beendet erklärt: PSG als Tabellenführer wurde zum Meister gekürt.

Wie der Ligaverband LFP am Samstag mitteilt, soll die kommende Ligue-1-Saison ab dem 23. August beginnen, die Ligue 2 ab dem 22.

Allerdings seien die Termine nur vorläufig, da die LFP noch eine finale Entscheidung der UEFA abwarten muss. Der europäische Fussballverband möchte die Champions- und Europa League wohl gerne bis Ende August zu Ende gespielt haben.

Wann die nationalen Finals im Coupe de France und im Ligapokal nachgeholt werden, ist weiterhin offen.