4-4-2
Nizza-Coach
News

Favre nimmt Balotelli in die Mangel

Lucien Favre zeigte sich genervt von den Fragen über Mario Balotelli, der erstmals unter den Diensten des Schweizers auf der Bank Platz nehmen musste.

In der vergangenen Partie gegen St. Étienne (2:0) liess der Schweizer Cheftrainer der OGC Nizza seinen italienischen Angreifer auf der Bank schmoren. Auf einer Pressekonferenz zeigte sich der Taktikfuchs sichtlich genervt aufgrund der um Mario Balotelli gestellten Fragen.

„Ich will nicht über Mario reden. Wir reden darüber (über seine mangelhafte Defensivarbeit, Anm. d. Red.) seitdem er hier ist. Es wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis es bei ihm 'Klick' macht", sagte Favre. „Was soll ein Trainer machen? Ich setze auf das Team, was meinen Ideen am ehesten entspricht. Ich glaube nicht, dass ich eine Pressekonferenz abhalten muss, nur um über Mario zu sprechen.“

Genau wie Balotelli stiess auch Favre erst im vergangenen Sommer zum viermaligen französischen Meister. Nizza rangiert aktuell auf einem zuvor nicht erwarteten dritten Platz in der Ligue 1. Balotelli erzielte in zwölf Partien bislang neun Tore.

  aoe       11 Februar, 2017 11:49
CLOSE