4-4-2
Nachfolger von Evann Guessand News

Kracher für Lucien Favre? OGC Nizza an Edinson Cavani dran

Seitdem Lucien Favre zum Wochenanfang wieder den OGC Nizza übernahm, ist in der Gerüchteküche einiges los. Nun wird mit Edinson Cavani der nächste grosse Name mit einem Transfer an die Côte d’Azur verbunden.

Der OGC Nizza sieht Edinson Cavani offenbar als einen Kandidaten für die Offensivreihe an. Nach Informationen der Regionalzeitung «Nice-Matin» möchte sich der neue Klub des Schweizer Cheftrainers Lucien Favre mit Cavani verstärken. Oder zumindest den Versuch unternehmen, den 35-Jährigen unter Vertrag zu nehmen.

In Frankreich würde der vereinslose Stürmer immerhin keine Eingewöhnungszeit brauchen, spielte Cavani doch von 2013 bis 2020 äusserst erfolgreich für Paris Saint-Germain. Nizza soll den Uruguayer als perfekten Nachfolger für Evann Guessand identifiziert haben, an dem zahlreiche Klubs Interesse signalisieren sollen.

Mit seinen Bestrebungen wird der Favre-Klub aber aller Wahrscheinlichkeit ins Leere laufen. Cavani soll seine nächste Station in Spanien sehen, einer Liga, in der er noch nicht gespielt hat – und von dort bereits einige Angebote erhalten haben.

  aoe       2 Juli, 2022 14:23
CLOSE