• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Abgang von Olympique? News

Lyon-Legende will wissen: Gab aus Katar Anrufe für Shaqiri

Nati-Star Xherdan Shaqiri, erst im Sommer 2021 vom FC Liverpool gekommen, könnte Olympique Lyon im Winter offenbar verlassen. Wohin, das ist bislang noch die grosse Frage.

Vor rund zwei Wochen hatte die renommierte französische Sportzeitung “L’Équipe” berichtet, Olympique Lyon würde für den Januar einen Verkauf von Xherdan Shaqiri anstreben. Hauptgrund: Shaqiri hat nicht wie gewünscht geliefert. Trainer Peter Bosz setzt nicht regelmässig auf den 30-jährigen Edeltechniker und setzt den Offensivspieler immer wieder auf die Ersatzbank. Dafür ist dieser zu teuer.

Sidney Govou, Klub-Legende von Lyon, scheint in der Causa Shaqiri mehr zu wissen. Zu einem potenziellen Winter-Abgang sagte der 411-fache OL-Profi gegenüber “Canal+”: “Ja, das ist möglich, denn er ist ein Spieler, der den Ehrgeiz hat, noch mehr Spielzeit zu bekommen.” Der ehemalige Lyon-Star “habe hier und da gehört, dass es Anrufe aus dem Ausland, wie Katar, für einen letzten grossen Vertrag gegeben hat”. Ob dies im Interesse Shaqiris ist, gilt es nun abzuwarten.

  adk       13 Januar, 2022 13:59
CLOSE