4-4-2
Frank McCourt
News

Marseille bekommt einen neuen Besitzer

Olympique Marseille bekommt einen Besitzer: Der Verein aus der französischen Mittelmeer-Metropole wird von Frank McCourt übernommen werden. Der ehemalige Vorsitzende des Baseballteams Los Angeles Dodgers bestätigt die Übernahme des Klubs in einem offiziellen Statement.

Der US-Amerikanische Geschäftsmann aus Boston ist Besitzer des Los Angeles Marathons und Präsident der McCourt Group. McCourt steht in Verhandlungen mit der aktuellen, stark in der Kritik stehenden Besitzerin Margarita Louis-Dreyfus. Die Übernahme des Klubs soll noch in diesem Kalenderjahr über die Bühne gehen.

OM geht es seit Jahren nicht wie gewünscht. Der Klub ist in das Mittelfeld der Ligue 1 abgerutscht und hat im Rennen um die europäischen Plätze oder gar um den Meistertitel nichts zu melden. Marseille ist nach dem Titel von 1993 noch immer der einzige französische Champions League-Sieger.

  dsi       29 August, 2016 15:52
CLOSE