AufwärtstendenzNews

Draxler ist in Paris zufrieden

Nach einem schwierigen Saisonstart inklusive Verletzung ist Julian Draxler endgültig in dieser Saison angekommen und ist auch mit seiner Situation in Paris zufrieden.

Dort drohte er nach der Ankunft von Neymar und Kylian Mbappé auf der Ersatzbank zu versauern. Zuletzt durfte Draxler aber zumindest in der Liga viermal von Beginn weg ran. Deshalb gibt sich Draxler in einem Interview auf der Webseite des DFB auch zufrieden: "Ich bin fit. Ich bin gut drauf. Ich habe nach dem Confed Cup sicher noch etwas länger gebraucht, als andere bei Paris, aber jetzt bin ich gut drauf. Die letzten vier Ligaspiele habe ich von Anfang an gespielt."

Ein Transfer scheint derzeit trotz der grossen sportlichen Konkurrenz in Paris eher kein Thema zu sein. Auch PSG-Trainer Unai Emery betont, dass er auf den vertraglich bis 2021 gebundenen Weltmeister zählt. Offen ist jedoch, ob er in den absoluten Topspielen regelmässig zum Einsatz kommt. In der Champions League gegen den FC Bayern durfte er beispielsweise nur für die letzte Minute ran.