4-4-2
Nationalspieler
News

Draxler mit erster PSG-Saison nicht zufrieden

Unter grossem medialen Ballyhoo wechselte Julian Draxler im vergangenen Winter zu Paris St. Germain. Mit seiner ersten halben Saison in Frankreich ist er aber nicht ganz zufrieden.

Nach eineinhalb enttäuschenden Jahren beim VfL Wolfsburg zog es Julian Draxler im Winter für 40 Millionen Euro Ablöse zum französischen Serienmeister Paris St. Germain. 24-mal lief er seit seinem Wechsel in die Hauptstadt Frankreichs für seinen neuen Arbeitgeber auf - zufrieden ist er nicht zur Gänze.

„Die Saison war nicht rundum zufriedenstellend, dafür war die Hinserie einfach zu schlecht. Monaco hat den Titel verdient geholt“, sagte der Nationalspieler beim Streamingdienst „DAZN“. PSG wurde hinter in dieser Saison lediglich Tabellenzweiter hinter dem Klub aus dem Fürstentum. Trotz alledem richtet der deutsche Nationalspieler den Blick nach vorn.

Er wolle in der nächsten Saison alle drei nationalen Titel mit Paris gewinnen und in der Champions League "noch einen Schritt weiterkommen. Wir sind auf dem besten Weg, uns zu einem absoluten Top-Team in Europa zu entwickeln, wenn wir es nicht schon sind.“ Nach einem 4:0-Hinspielsieg im Achtelfinale gegen den FC Barcelona, schied PSG mit einem 1:6-Debakel im Rückspiel aus der Champions League aus.

  aoe       27 Mai, 2017 11:42
CLOSE