4-4-2
Choupo-Moting feiert
News

Ex-Shaqiri-Kollege feiert Traum-Debüt bei PSG

Nicht nur Xherdan Shaqiri ist in diesem Sommer von Premier League-Absteiger zu Stoke City gewechselt, sondern auch der deutsch-kamerunische Angreifer Eric Maxim Choupo-Moting. Der 29-Jährige feierte in der Liga einen Traum-Einstand.

Nach einem Kurzauftrit in der Champions League durfte der 29-Jährige am Sonntag beim Gastspiel der Pariser bei Stade Rennes ebenfalls zwölf Minuten ran. Und Choupo-Moting hat gleich das Tor zum 3:1-Schlussstand beigesteuert. Natürlich war die Freude beim Ex-Kollegen von Shaqiri riesig: "Ich habe in der Umkleide ein wenig gefeiert, nicht allzu viel. Aber ich habe gesehen, dass sich alle für mich gefreut haben und das ist eine schöne Sache. Mein Ziel ist es, mit dem Team so weiterzumachen. Ich fühle mich hier sehr gut. Alle Spieler und alle Mitarbeiter haben mich vom ersten Tag an sehr gut aufgenommen."

Dass sein Wechsel zum Starensemble von PSG eher belächelt wurde und man ihm kaum Einsatzzeiten prognostizierte, stört Choupo-Moting übrigens nicht: "Ich habe dem keine große Beachtung geschenkt. Das ist normal. PSG ist ein sehr grosser Klub und die Leute warten auf die großen Namen. Aber ich kenne meine Qualitäten."

Der Angreifer kennt den neuen PSG-Trainer Thomas Tuchel noch aus gemeinsamen Zeiten in Mainz.

  psc       24 September, 2018 16:27
CLOSE