4-4-2
Nach EM-Aus
News

Kylian Mbappé dachte an Rücktritt aus der Nationalmannschaft

Kylian Mbappé musste im Trikot der französischen Nationalmannschaft in diesem Sommer eine grosse Enttäuschung wegstecken: Nach einem von ihm verschossenen Elfmeter scheiterte die stolze Équipe tricolore bereits im EM-Achtelfinal an der Schweizer Nati. Der PSG-Torjäger dachte im Anschluss daran sogar an einen Rücktritt aus der Nationalelf.

Im Gespräch mit "L'Équipe" geht der 22-Jährige auf die schwierige Phase unmittelbar nach dem Aus an der EM-Endrunde ein. "Ich wollte nie ein Problem sein, aber ich hatte das Gefühl, dass ich zu einem Problem wurde, und die Leute sahen mich als Problem", sagt Mbappé und führt aus, dass ein Rücktritt für ihn tatsächlich zur Debatte stand: "Das Wichtigste ist die französische Mannschaft, und wenn die französische Mannschaft ohne mich glücklicher ist, dann ist das eben so."

Der PSG-Stürmer fühlte sich zwischenzeitlich auch vom Präsidenten des französischen Fussballverbands Noel Le Graet nicht unterstützt, nachdem er bei der EM rassistisch beleidigt wurde.

Inzwischen sind diese Probleme und Gedanken ad acta gelegt, wie der Topstürmer betont: "Jetzt ist es vorbei. Ich habe so viel Liebe für die französische Mannschaft, dass ich das alles ignorieren kann."

  psc       6 Oktober, 2021 11:02
CLOSE