4-4-2
Pochettino soll doch bleiben
News

Nach Mbappé-Verlängerung: Umdenken bei PSG in der Trainerfrage

Bislang gingen französische Medien davon aus, dass Mauricio Pochettino in diesem Sommer als Cheftrainer von Paris St. Germain abgelöst wird. Tatsächlich könnte der Argentinier nun aber doch bleiben - auch wegen Kylian Mbappé.

Wie "L'Équipe" berichtet, pflegt der Stürmerstar eine ausgezeichnete Beziehung zu Pochettino. Der 23-Jährige könnte die Klubverantwortlichen dazu anweisen, den Trainer nicht zu entlassen. Dieser steht noch für eine weitere Saison unter Vertrag. Trotz der neuerlichen Enttäuschung in der Champions League-Kampagne dieser Saison könnte er eine weitere Chance haben. Der Verein würde ausserdem 15 Mio. Euro sparen, die bei einer vorzeitigen Entlassung als Abfindung nötig würden.

Sollten sich die katarischen Besitzer und Klubbosse dennoch für einen Rauswurf entscheiden, kämen wohl Ruben Amorim (Sporting) oder auch der frühere PSG-Profi Thiago Motta (Spezia) als mögliche Pochettino-Nachfolger infrage.

  psc       24 Mai, 2022 09:52
CLOSE