4-4-2
Mbappé vs. Di Maria
News

Neuer Elfmeter-Ärger bei PSG

Kylian Mbappé und Angel di Maria streiten sich bei PSG um die Ausführung eines Elfmeters. Dies weckt unschöne Erinnerungen.

Der Franzose verschoss in der Nachspielzeit beim 3:1-Sieg gegen Olympique Marseille einen Penalty, nachdem er sich zuvor gegen Di Maria im Streit um die Ausführung durchgesetzt hatte. Dem Argentinier bot sich nach einem Doppelpack die Chance auf einen Hattrick. Diese verwehrte ihm Mbappé allerdings. Dass der Franzose verschoss, kommt ihm nachträglich nicht unbedingt zugute.

Trainer Thomas Tuchel behält trotz des Vorfalls die Ruhe. Er legt vor den Spielen jeweils nicht einen einzelnen Penalty-Schützen fest: "Das ist normal. Das müssen die beiden unter sich ausmachen. Sie sind jetzt bei der Dopingkontrolle. Da haben sie ein bisschen Zeit, um das auszudiskutieren und danach denke ich, ist es vergessen."

Der Vorfall weckt unweigerlich Erinnerungen an den Streit zwischen Neymar und Edinson Cavani, die in der Vergangenheit beinahe handgreiflich wurden, weil sie sich nicht einigten, wer schiessen darf.

  psc       18 März, 2019 09:36
CLOSE