4-4-2
Nach Cupfinal
News

Neymar nach Fan-Prügel für 3 Spiele gesperrt

Nächste Sperre gegen Neymar: Weil er im Anschluss an den französischen Cupfinal einen Fan geschlagen hatte, wird er für drei Partien gesperrt.

Die Suspendierung gilt auch für die Liga, wobei sie ab dem 13. Mai in Kraft tritt. Die Strafe hätte angesichts der Schwere der Aktion allerdings härter ausfallen können. Bis zu acht Sperren wären möglich gewesen.

Die Szene ereignete sich bei der Medaillenübergabe, wo ein Zuschauer die PSG-Stars verhöhnte hatte:

Zusätzlich zu den drei Spielsperren wurden zwei weitere ausgesprochen. Diese allerdings zur Bewährung. Kommt kein weiteres Vergehen mehr hinzu, ist Neymar dann also spielberechtigt.

PSG hat bereits bekanntgegeben, gegen die Sperre Rekurs einzulegen.

  psc       10 Mai, 2019 11:50
CLOSE