4-4-2
Coach klärt auf
News

Pochettino über PSG-Starensemble: "Das ist die Herausforderung"

Mauricio Pochettino ist seit Januar 2021 als Cheftrainer bei Paris Saint-Germain tätig. Der 49-Jährige analysiert seine Aufgaben bei PSG.

Bei Paris Saint-Germain hat Mauricio Pochettino die glorreiche Aufgabe, Stars wie Lionel Messi, Neymar und Kylian Mbappé zu coachen. "Das ist die Herausforderung. Ich stimme Ihnen zu, wenn man solche Spieler unter seinen Fiitichen hat, ist es nicht einfach", gab der Argentinier nun gegenüber der "Mail on Sunday" offen zu.

Der frühere Verteidiger meinte: "Jeder dieser drei Spieler kann der König eines jeden Klubs der Welt sein. Aber wir haben drei Könige im gleichen Klub: drei Könige mit unterschiedlichen Bedürfnissen, die unterschiedliche Dinge brauchen." Er räumte zugleich ein, dass es noch Zeit braucht, bis sich "Mbappé, Neymar und Messi wohlfühlen und der Rest der Mannschaft versteht, dass wir manchmal das Spieltempo erhöhen müssen und manchmal den Raum nutzen können".

Pochettino selbst ist noch bis 2023 an die Pariser gebunden und sagte in Bezug auf den Druck, den er hat: "Diese Saison ist enorm. Alle Leute glauben, dass wir die Spiele schon gewonnen haben, bevor wir sie spielen." Ihm gehe es jedoch darum, den maximalen Erfolg zu haben.

  adk       21 November, 2021 16:40
CLOSE