4-4-2
Vertrag läuft aus
News

PSG: Komplizierte Gespräche mit Meunier

Im Januar gab es einige Spekulationen um Thomas Meunier. Paris Saint-Germain hat er trotz auslaufenden Vertrags allerdings nicht verlassen. Diesen zu verlängern scheint jedoch eine Herkulesaufgabe zu werden.

Der Vertagspoker zwischen Paris Saint-Germain und Thomas Meunier könnte sich noch einige Monate ziehen. "Thomas ist sehr wichtig für uns. Es ist aber sehr kompliziert", sagte Trainer Thomas Tuchel während der Pressekonferenz vor dem Ligaheimspiel gegen den HSC Montpellier (heute, 17.30 Uhr).

Dabei gehe es nicht nur um Dinge, die zwischen Spieler und Trainer geklärt werden können. "Wenn es so wäre, wäre es einfach, ist es aber nicht", sagte Tuchel, der den Klub, Agenten, Vermittler, Spieler und Trainer als involvierte Parteien aufzählte: "Nur so findet man Lösungen."

In diesem Winter soll sich unter anderem der FC Bayern mit einer Verpflichtung Meuniers beschäftigt haben. Der 28 Jahre alte Rechtsverteidiger ist unter Tuchel rechts hinten inzwischen zum Stammspieler gereift.

"Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Er spielt sehr gut. Man kann sich auf ihn verlassen, er ist ein Schlüsselspieler für uns. Wir müssen einfach abwarten", ist der Pariser Übungsleiter voll des Lobes.

  aoe       1 Februar, 2020 15:20
CLOSE