• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Coach frisch im Amt News

PSG-Star Sarabia zieht Vergleich zwischen Tuchel und Pochettino

Bei Paris Saint-Germain herrscht mit der Übernahme des Trainerstuhls von Mauricio Pochettino frischer Wind. PSG-Star Pablo Sarabia zieht nun einen ersten Vergleich mit Vorgänger Thomas Tuchel.

Mit Mauricio Pochettino steht bei Paris Saint-Germain ein neuer Coach an der Seitenlinie. Der Argentinier folgte auf Thomas Tuchel und holte mit den Parisern am vergangenen Wochenende seinen ersten Ligasieg (3:0 gegen Stade Brest).

Offensivstar Pablo Sarabia schwärmte im Anschluss vom neuen Trainer und sagte über Pochettino: “Er will, dass wir viel Ballbesitz haben, um den Gegner zu destabilisieren. Er verlangt von uns, dass wir viel Pressing betreiben und sehr hoch stehen. Es ist sehr wichtig, alle Ideen des Trainers aufzunehmen, um zu versuchen, das Bestmögliche rauszuholen.”

Der Spanier erklärte weiter: “Es gibt Dinge, die zwischen Tuchel und Pochettino ähnlich sind, aber es gibt auch Dinge, die sehr unterschiedlich sind. Wir müssen arbeiten, denn es gibt eine Menge Dinge, die neu sind.” Für Pochettino war es unterdessen “ein besonderes Spiel”, kehrte er nämlich zurück in den Parc des Princes, wo er bereits als Profi zwischen 2001 und 2003 auflief.

  adk       11 Januar, 2021 13:01
CLOSE