• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Zu Atlético News

PSG: Tuchel glaubt nicht an Abgang von Cavani

Um einen möglichen Abgang von Edinson Cavani im Januar zu Atlético Madrid wird stark spekuliert. PSG-Coach Thomas Tuchel glaubt indes fest an einen Verbleib des Stürmers.

Die Vertragssituation von Edinson Cavani bei Paris Saint-Germain, ist klar: Der Stürmer besitzt bei den Franzosen nur noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Dass das Arbeitspapier verlängert wird, scheint aber kein Thema zu sein.

Medienberichten zufolge liebäugelt der Uruguayer vielmehr mit einem Wechsel zu Atlético Madrid – am liebsten bereits im Januar (4-4-2.ch berichtete). Geht es nach seinem Coach bei PSG, Thomas Tuchel, deutet es aktuell wohl eher auf einen Wechsel im Sommer hin.

“Es war schwierig für Cavani”, meint Tuchel auf einer Pressekonferenz in Bezug auf die Situation des Stürmers in den letzten Wochen und Monaten. “Er war einige Male verletzt und ist dadurch aus dem Rhythmus gekommen.”

“Er ist glücklich hier und ich habe viel Vertrauen in ihn”, fügt Tuchel an. “Ich glaube, dass er bleiben wird.”

In bislang 290 Pflichtspielen für PSG konnte Cavani stolze 194 Treffer erzielen. In der laufenden Saison steht der 32-Jährige bei drei Toren aus elf Einsätzen.

  adk       5 Januar, 2020 17:59
CLOSE