4-4-2
Paris St. Germain News

Riesenlob für Tuchel

Obwohl Paris St. Germain mal wieder frühzeitig aus der Champions League geflogen ist, geniesst der neu installierte Trainer Thomas Tuchel im Verein einen hervorragenden Ruf.

Thilo Kehrer hat sich äusserst wohlwollend über Thomas Tuchel geäussert. “Er ist sehr verständnisvoll, sehr offen und sehr akribisch. Er ist in der Mannschaft total beliebt”, beschreibt der deutsche Nationalspieler die Beziehung zu seinem Trainer.

An Tuchel flammte unlängst leise Kritik auf. Schliesslich scheiterte Paris St. Germain einmal mehr an der Hürde Champions-League-Achtelfinale. Und gerade über das Weiterkommen in der Königsklasse definiert sich PSG.

Kehrer, der wie Tuchel ebenfalls im vorigen Sommer an die Seine wechselte, fühlte sich bei seinem Trainer von Beginn weg gut aufgehoben. Der Ex-Schalker verrät:

“Gerade in der Anfangszeit war er mir eine grosse Hilfe. Er hat ein gutes Gespür für jeden Spieler und weiss, in welcher Phase sich ein Spieler gerade befindet. Ob er Selbstvertrauen benötigt oder mal einen Tritt in den Hintern.”

  aoe       24 März, 2019 12:56
CLOSE