4-4-2
Keinen Wechselabsicht
News

Thiago Silva will bei PSG bleiben & verlängern

In den vergangenen Wochen wurde intensiv über die Zukunft von Thiago Silva spekuliert. Im Zentrum stand stets ein möglicher Wechsel. Doch jetzt hat der Brasilianer klargestellt, dass er gar nicht gedenkt Paris St. Germain zu verlassen.

Vielmehr plant der 32-jährige Innenverteidiger einen Verbleib und sogar eine Vertragsverlängerung beim französischen Topklub. "Ich habe die Intention meinen Vertrag zu verlängern. Wir müssen noch mit dem Präsidenten sprechen, aber ich möchte hier bleiben. Wir haben bereits vor Monaten mit den Verhandlungen begonnen und diese dann unterbrochen, aber die Absicht ist es hier zu bleiben", sagte er dem französischen TV-Sender "Canal Plus".

Noch am vergangenen Freitag hiess es, Silva habe sich mit Juve über einen Wechsel im kommenden Sommer geeinigt. Zuvor wurde auch eine Rückkehr zum AC Mailand ins Spiel gebracht. Beides scheint aber in den Plänen des 59-fachen Nationalspielers keine Rolle zu spielen.

Der aktuelle Kontrakt Silvas bei PSG läuft zum Saisonende aus, könnte sich bei einer Champions League-Qualifikation der Pariser aber verlängern. Offenbar will es der Abwehrspieler aber nicht darauf ankommen lassen und das Arbeitspapier vorzeitig verlängern.

  psc       24 Oktober, 2016 13:54
CLOSE