• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Besitzer vs. Sportdirektor News

Tuchel löst bei PSG internen Zoff aus

Thomas Tuchel wird im Sommer neuer Trainer vn Paris St. Germain (4-4-2.com berichtete). Die Verpflichtung des 43-jährigen Deutschen beim Scheichklub war aber nicht unumstritten.

Wie “L’Équipe” berichtet, sprachen sich bei der Trainersuche nicht alle für Tuchel aus. Sportdirektor Antero Henrique soll sich für seinen portugiesischen Landsmanns Sergio Conceicao stark gemacht haben. Dieser ist derzeit Trainer des FC Porto. Allerdings wurde der Funktionär dann von ganz oben überstimmt. Katars Staatsoberhaupt Emir Tamim bin Hamad Al Thani habe PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi dazu angewiesen, Tuchel unter Vertrag zu nehmen. Der PSG-Boss setzte die Anweisung um.

Dies soll Henrique ziemlich verstimmt haben. Der 50-Jährige soll seine Mission beim Topklub sogar infrage gestellt sehen und schliesst einen Abgang zum Saisonende trotz weiterlaufendem Vertrag nicht aus.

Tuchel stellt derweil sein Trainerteam zusammen. Laut “Bild” möchte er auf die Dienste von Zsolt Löw zurückgreifen. Dieser ist derzeit als Asisstenztrainer von Ralph Hasenhüttl bei RB Leipzig beschäftigt.

  psc       10 April, 2018 11:14
CLOSE