4-4-2
Pariser Superstar
News

Tuchel schwärmt von Neymar

Thomas Tuchel findet bezüglich seines Superstars Neymar lobende Worte.

Unter Thomas Tuchel geniesst der Brasilianer Neymar offenbar einen sehr hohen Stellenwert. "Es ist klar, dass Neymar mein Schlüsselspieler ist. Er ist einer der besten Spieler der Welt und gleichzeitig aber auch ein kreativer Künstler", sagte der deutsche Trainer von Paris St. Germain während einer Pressekonferenz.

Der französische Serienmeister startet am Sonntagabend (21 Uhr) gegen SM Caen in die neue Saison. Tuchel weiss, wie er mit Neymar umzugehen hat. "Bei Kreativspielern wie ihm ist es oftmals einfacher, nicht allzu viel Druck zu machen."

An den Defensivaufgaben muss sich Neymar auch in Zukunft nicht beteiligen, wie Tuchel erläuterte: "Es gibt zwar viele Wege, wie man seiner Mannschaft helfen kann, aber meiner Meinung nach ist Neymar dann unser Schlüsselspieler, wenn er einfach spielen kann. Er geht ins Risiko und erzeugt dadurch mehr gefährliche Szenen. Für die Defensive sind andere zuständig."

  aoe       11 August, 2018 12:44
CLOSE