4-4-2
Dani Alves vor dem Aus? News

Tuchel will Quartett bei PSG aussortieren

Erst vor einer Woche wurde Thomas Tuchel als neuer Trainer von Paris Saint-Germain vorgestellt. Und der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund verliert offenbar keine Zeit, den Kader des französischen Meisters nach seinen Wünschen zu gestalten.

Vier Spieler stehen laut einem Bericht von “Le Parisien” auf der Streichliste des 44-Jährigen. Neben Laywin Kurzawa, Thomas Meunier und Yuri Berchiche soll auch Leistungsträger Dani Alves die französische Hauptstadt verlassen. Tuchel soll von den Außenverteidigern nicht restlos überzeugt sein.

Alle vier kamen unter Ex-Coach Unai Emery regelmässig zum Einsatz. Zudem besitzt das Quartett weiterlaufende Verträge. Dennoch möchte Tuchel wohl mindestens ein bis zwei der genannten Akteure abgeben.

Gerade bei Alves könnte sich ein Verkauf jedoch als schwierig gestalten. Der Brasilianer gilt als guter Freund und enger Vertrauter von Neymar. Ein Verkauf könnte bereits zu Beginn für Unruhe zwischen dem Superstar und dem deutschen Trainer führen.

  mak       27 Mai, 2018 10:42
CLOSE