4-4-2
Wegen Financial Fairplay
News

UEFA ermittelt weiterhin gegen PSG

Der europäische Verband UEFA hat am Montag bestätigt, dass neue Ermittlungen im Hinblick auf mögliche Verstösse von Paris St. Germain gegen Financial Fairplay aufgenommen wurden.

Die rechtssprechende Kammer der UEFA-Finanzkontrolleure hat die Untersuchungen wieder an die Ermittlungskammer zurückverwiesen. Diese soll nun weitere Ermittlungen aufnehmen. Über welchen Zeitraum hinweg und bis wann ein mögliches Urteil zu erwarten ist, wurde nicht mitgeteilt. Konkret geht es um möglicherweise zu hohe Transferausgaben, die PSG in den vergangenen Jahren getätigt haben könnte. Es geht vor allem um die teuren Transfers von Neymar und Kylian Mbappé

Im Juli hatte der Vorsitzende der Ermittlungskammer den eigentlich von seinem Gremium schon für geschlossen erklärten Fall zur Begutachtung an die rechtsprechende Kammer geschickt.

  psc       24 September, 2018 20:09
CLOSE