4-4-2
Laut Bericht aus Frankreich
News

Unzufriedene PSG-Stars: Wird es eng für Tuchel?

Sportlich läuft es für Paris Saint-Germain zwar rund, hinter den Kulissen scheint es jedoch zu brodeln. Die Unzufriedenheit der Stars an Trainer Thomas Tuchel soll wachsen.

Durch das 1:1-Remis gegen Olympique Marseille hat sich PSG in der Ligue 1 frühzeitig die Herbstmeisterschaft gesichert, auch in der Champions League hat man die Achtelfinals erreicht.

Laut der "L’Équipe" wächst dennoch die Unzufriedenheit der PSG-Stars an Trainer Thomas Tuchel. So soll beispielsweise Neymar seit der Ankfung im Sommer von Sportdirektor Leonardo unzufrieden mit seinem Trainer sein. Der Brasilianer forciert angeblich weiterhin seinen Abgang.

Auch Edinson Cavani ist dem Bericht nach unglücklich mit dem Verhalten von Tuchel, da dieser gegenüber den Medien andere Dinge äussert, als in persönlichen Gesprächen.

Fehlt nur noch Kylian Mbappé. Denn auch dem 20-jährigen soll die Art und Weise seines Trainers nicht besonders gefallen. So reagierte der Angreifer zuletzt zweimal sichtlich genervt, als er bereits frühzeitig ausgewechselt wurde.

Sollten die Spannungen zwischen Tuchel und seinen Spieler demnach nicht beseitigt werden können, muss der Deutsche im Sommer wohl seinen Posten räumen.

  adk       15 Dezember, 2019 16:01
CLOSE