4-4-2
Absage
News

Wenger übernimmt keinen Job bei PSG

Zuletzt wurde über einen Wechsel von Arsène Wenger zu Paris St. Germain spekuliert. Dazu wird es aber nicht kommen.

Der langjährige Arsenal-Coach wurde beispielsweise als neuer Sportdirektor beim französischen Ligakrösus gehandelt. An einer Veranstaltung hat Wenger nun aber klargestellt, dass er dafür nicht infrage komme. "PSG? Da bin ich kein Kandidat für", sagte Wenger in Paris.

Gleichzeitig lobte er den Verein: "PSG hat ein tolles Team, es gibt eine Art Fluch in der Champions League, aber man soll den Rest nicht vergessen. Sie werden es schaffen, das letzte Hindernis zu überwinden. Die Ungeduld um den Klub herum ist verschärft."

Seit Sommer 2018 ist Wenger ohne Trainerjob. Dies sei durchaus hart für ihn, er spüre eine "gewisse Traurigkeit", führte er aus: "Ich vermisse den Wettkampf, weil ich nur das in meinem Leben getan habe. Ich habe es genossen, Freizeit zu haben, in Paris spazieren zu gehen, nach Korsika zu fahren, mir Zeit für mich und meine Familie zu nehmen. Aber ich vermisse das Adrenalin."

Der frühere Gunners-Coach kann sich offenbar vorstellen, eine Nationalmannschaft zu übernehmen: "Eine nationale Auswahl? Vielleicht, aber wenn, dann wird es vor der Weltmeisterschaft in Katar sein."

  psc       2 April, 2019 10:03
CLOSE