4-4-2
Petkovic wird nicht erwähnt
News

Auch Gelson Fernandes verkündet den Nati-Rücktritt

In einem Statement in den sozialen Medien hat Gelson Fernandes seinen Rücktritt aus der Schweizer Nationalmannschaft erklärt.

Seit 2007 bestritt der Defensivspezialist im Trikot der Nati insgesamt 67 Länderspiele. Sein persönliches Highlight war der 1:0-Siegtreffer gegen Spanien an der WM 2010. An der WM in Russland stand er jüngst ebenfalls im Aufgebot. Zu einem Einsatz kam Gelson Fernandes allerdings nicht.

Nun zieht der 31-Jährige einen Schlussstrich unter seine Nati-Karriere. Es sei nun an der Zeit einer jüngeren Generation Platz zu machen, die ihre Erfahrungen sammeln müsse und die Equipe weiterbringen müsse.

Im Gegensatz zu Valon Behrami, der seine Nati-karriere am Montagabend ebenfalls für beendet erklärt hatte, nimmt Gelson keinen Bezug zu Trainer Vladimir Petkovic. Auch der Legionär von Eintracht Frankfurt hat am Montag vom Coach aber offenbar einen Anruf erhalten, dass er in den ausbleibenden Spielen in diesem Jahr oder sogar darüber hinaus nicht auf ihn setzen wird. Daraus hat der Mittelfeldprofi seine Konsequenzen gezogen.

  psc       7 August, 2018 11:19
CLOSE