4-4-2
Abräumer gibt nicht auf
News

Behrami: "Es kann immer noch reichen"

Mittelfeldspieler Valon Behrami hat sich am Wochenende eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und fällt wohl mehrere Wochen aus. Eine kleine Hoffnung auf Einsätze in den WM-Playoffs besteht aber noch.

"Eine Katastrophe. Aber ich gebe dennoch nicht auf. Ich werde diese Woche alles probieren", sagt der Udinese-Legionär gegenüber "Blick". Nati-Coach Vladimir Petkovic könnte den Abräumer trotz der Blessur für die beiden Partien gegen Nordirland aufbieten. Es besteht noch eine minime Chance, dass er zumindest für das Rückspiel gegen Nordirland im St. Jakob-Park am 12. November einsatzbereit ist. "Wenn es nicht fürs erste Spiel reicht, kann es immer noch fürs zweite reichen", wird Behrami auf der Webseite des Schweizerischen Fussballverbands zitiert.

Sollte er, wie schon beim kapitalen Spiel gegen Portugal, für die beiden Spiele ausfallen, dürfte Petkovic zumindest eine weitere Option haben: Gelson Fernandes hat sich in dieser Woche zurückgemeldet und trainiert bei Eintracht Frankfurt wieder mit. Er hatte das Portugal-Spiel ebenfalls verpasst.

Eine weitere Baustelle könnte sich für den Schweizer Nati-Coach in der Innenverteidigung auftun: Johan Djourou hat wegen Knie-Problemen die letzten beiden Spiele mit Antalyaspor verpasst und muss möglicherweise ebenfalls ersetzt werden.

  psc       31 Oktober, 2017 13:44
CLOSE