4-4-2
Belgien schlägt die Nati mit 1:2
News

Gutes Spiel aber am Ende verloren

Die Schweizer Nationalmannschaft testet in Genf gegen Belgien. Die Nati tritt wie folgt an:

Gegenüber steht mit Belgien ein sehr ambitionierter Gegner. Die Roten Teufel repräsentieren einen Fussballverband, der im vergangenen Jahr an der ersten, in diesem Jahr an der zweiten Stelle der Weltrangliste der FIFA steht. Sie sind also auf dem Papier das momentan am höchsten rangierende Team Europas, Platz eins belegt Argentinien.

 

Halbzeit 1: Dzemaili trifft, Lukaku gleicht aus
Blerim Dzemaili trifft zur Schweizer Führung. Nach einem starken Angriff über die rechte Seite kommt der Ball in die Mitte zu Dzemaili, dieser trifft mit einem Flachschuss.

Romelu Lukaku trifft jedoch kurz darauf nach einem Bock von Philippe Senderos.

Nach einer Halbzeit lässt sich sagen: Die Schweiz ist das bessere Team.

Halbzeit 2: Lange geschieht nichts, dann läutet Seferovic mit einer Roten Karte das Ende ein.

Haris Seferovic sieht glattrot. Offenbar hat er beim Schiedsrichter gemeckert. Was gesagt wurde, dass der Stürmer in einem Testspiel direkt Rot gezeigt bekommt, steht (noch) in den Sternen.

Seferovic wird mindestens gegen Moldawien gesperrt sein.

Nach der Karte ist ein wenig Unsicherheit bemerkbar. Kevin de Bruyne nutzt dies gnadenlos aus und trifft herrlich zum 1:2. Dass Yann Sommer nicht sonderlich gut aussieht, ist unschwer zu erkennen.

Danach macht eben dieser Yann Sommer, der gegen de Bruyne noch gepatzt hat, alles richtig. Er pariert einen starken Fallrückzieher von Divock Origi glänzend.

 

Wechsel:

In diesem Testspiel dürfen beide Trainer je sechs Wechsel vollziehen.

41. Minute: Haris Seferovic ersetzt Eren Derdiyok, der nach einem Schlag an den Kopf gepflegt werden muss.

55. Minute: Für Belgien kommt Laurent Ciman auf den Platz. Er ersetzt Moussa Dembélé.

58. Minute: Der Torschütze geht. Romelu Lukaku wird durch Michy Batshuayi ersetzt.

64. Minute: Gleich drei Wechsel auf Seiten der Nati: Nico Elvedi ersetzt Philippe Senderos, Silvan Widmer den starken Michael Lang und Shanj Tarashaj Admir Mehmedi.

68. Minute: Nun wechseln auch die Belgier:  Dries Mertens macht Divock Origi platz, Jordan Lukaku kommt für Thomas Vermaelen auf das Feld.

77. Minute: Blerim Dzemaili verlässt nach einer auffälligen Partie das Feld, für ihn kommt Denis Zakaria auf den Platz. Es ist dies das Nati-Debüt des 19-jährigen YB-Starlets.

85. Minute: Gelson Fernandes ersetzt Johan Djourou.

85. Minute: Marouane Fellaini macht Christian Benteke platz.

  dsi       28 Mai, 2016 17:10
CLOSE
.