4-4-2
Tuchel und Löw
News

Ex-Nati-Coach Hitzfeld schwärmt von deutschen Trainern

Der 67-Jährige erklärt in einem Interview, dass die Zukunft des deutschen Fussballs Thomas Tuchel gehört. Auch für Joachim Löw findet der Lörracher lobende Worte.

Sechs Jahre lang betreute Ottmar Hitzfeld die Schweizer Nationalmannschaft. Auch in der Bundesliga war der Trainerfuchs als Trainer beim FC Bayern München und Borussia Dortmund erfolgreich. Vor allem von Thomas Tuchel hat der Übungsleiter im Ruhestand eine enorm hohe Meinung.

"Es hängt auch heute immer noch fast alles vom Erfolg ab. Aber ein Thomas Tuchel lässt schon einen phantastischen Fussball spielen", schwärmt Hitzfeld im Gespräch mit der "Badischen Zeitung". "Ihm stehen alle Türen offen, ihm gehört die Zukunft." Überdies findet Joachim Löw in den Lobeszeilen des Star-Trainers Verwendung.

"Jogi ist ein Feingeist, er hat den deutschen Fussball weiterentwickelt", sagt Hitzfeld über den deutschen Nationaltrainer. "Es zählt heute im Fussball, mehr als früher, das technische Spiel und da hat Spanien immer noch einen grossen Vorsprung."

  aoe       24 Dezember, 2016 13:20
CLOSE