4-4-2
Petkovic-Nachfolge offen
News

Gerüchte um Wenger als neuen Nati-Coach der Schweiz

Der SFV ist nach dem Abschied von Vladimir Petkovic gen Bordeaux auf der Suche nach einem Nachfolger. Nun gibt es Gerüchte um Arsenal-Ikone Arsène Wenger.

Wer wird neuer Nati-Coach? Diese Frage ist dieser Tage noch völlig offen, steht jedoch bereits fest, dass mit Lucien Favre und Urs Fischer zwei gehandelte Namen aus dem Rennen sind. Beide sagten dem SFV ab.

Derweil rückt ein anderer Kandidat in den Fokus: Wie "Blick" aus Frankreich erfuhr, handelt es sich um Arsène Wenger. Der 71-Jährige trainierte jahrelang den FC Arsenal und arbeitet derzeit als Direktor für globale Fussballförderung bei der FIFA. Für den erfahrenen Fussballfachmann würde sprechen, dass es fliessend Deutsch und dazu auch Französisch, Englisch sowie auch etwas Italienisch, Spanisch und Japanisch spricht. Doch ob Wenger der Nachfolger von Vladimir Petkovic wird? In knapp zwei Wochen soll der neue Coach gefunden sein.

  adk       29 Juli, 2021 10:23
CLOSE