4-4-2
Gegen Island
News

Lichtsteiner raus - Xhaka wohl neuer Captain

Stephan Lichtsteiner wird gegen Island nicht mit von der Partie sein. Die Schweizer Nationalmannschaft hat einen neuen Captain.

Überraschung bei der Schweizer Nationalmannschaft! Captain Stephan Lichtsteiner ist nicht auf der offiziellen Spielerliste vorzufinden, die von der UEFA veröffentlicht wurde. In Gruppe 2 der Nations League A steht heute Abend (18 Uhr) die Partie gegen Island auf dem Programm.

Für Lichtsteiner rückt offenbar Kevin Mbabu vom BSC Young Boys nach, der gleichzeitig Lichtsteiners Rückennummer zwei erhalten wird. Wer wiederum neuer Captain der Nati wird, scheint klar definiert.

Aller Voraussicht nach schnallt sich Granit Xhaka gegen Island die Binde um den Arm. Trainer Vladimir Petkovic sieht Xhaka eher als Captain an als Yann Sommer, der zumindest bei Borussia Mönchengladbach zuletzt als Spielführer aktiv war.

  aoe       8 September, 2018 12:14
CLOSE