4-4-2
Über Nati-Karriere
News

Lichtsteiner: "Wüsste nicht, warum ich aufhören sollte"

Auch nach der WM denkt er nicht ans Aufhören.

Für Nati-Captain Stephan Lichtsteiner war das Testspiel am Freitagabend gegen Japan eine ganz besondere Partie. Beim 2:0-Sieg durchbrauch der designierte Spieler des FC Arsenal die magische Grenze von 100 Spielen für die Nationalmannschaft.

Bisher denkt Lichtsteiner noch nicht daran, sich aus der Nati zurückzuziehen. "Ich wüsste nicht, warum ich aufhören sollte", wird der 34 Jahre alte Aussenverteidiger im "Blick" zitiert. Sollte er seine Nationalmannschaftskarriere zu den Akten legen, ist klar, wer in Lichtsteiners Fussstapfen treten wird.

Granit Xhaka (25) sang vor Testkick gegen Japan die Nationalhymne. "Ja, sie haben richtig gesehen, ich habe gesungen", sagt der künftige Teamkollege Lichtsteiners. "Es ist Zeit geworden." Xhaka ist hinter Lichtsteiner und Valon Behrami (33) Captain Nummer drei und ist im Schweizer Team einer der Leader.

  aoe       9 Juni, 2018 11:41
CLOSE