• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Gegen Dänemark und Irland News

Nati-Aufgebot: Stephan Lichtsteiner ist zurück

Vladimir Petkovic hat das 23-Mann-Kader für die wichtigen EM-Qualispiele gegen Dänemark (12. Oktober) und Irland (15. Oktober) bekanntgegeben. Captain Stephan Lichtsteiner ist wieder dabei

Einen kompletten Neuling bietet Vladimir Petkovic nicht auf. Neben Stephan Lichtsteiner gibt es aber weitere Rückkehrer. Mit dem Augsburg-Legionär hat sich Petkovic vor Ort unterhalten und ein positives Gespräch geführt.

Das Aufgebot:

Eine wichtige Information gibt es zur Personalie Roman Bürki. Der Goalie habe dem Verband bei einem persönlichen Treffen noch einmal mitgeteilt, dass er sich auf seinen Klub konzentrieren will und nur dann aufgeboten möchte, wenn die Notwendigkeit besteht. Mit anderen Worten: Wenn er als Nummer 1 dabei wäre. Petkovic, Nationalmannschafts-Direktor Pierluigi Tami und der übrige Staff haben nun entschieden, den Dortmund-Legionär bis zum Ende der EM-Kampagne nicht mehr aufzubieten – also auch nicht für das Turnier, falls man sich qualifiziert.

Bezüglich Xherdan Shaqiri haben Tami und Petkovic haben die beiden noch einmal betont, dass der Liverpool-Legionär die klare Botschaft vermittelt habe, der Nati zur Verfügung zu stehen, wenn er physisch bereit ist.

  psc       4 Oktober, 2019 14:42
CLOSE