4-4-2
Gegen Ungarn & Andorra
News

Nati: Drei Spieler sind fraglich

Für die kommenden Spiele in der WM-Qualifikation könnten gleich drei Spieler Chefcoach Vladimir Petkovic nicht zur Verfügung stehen.

Acht bis zehn Tage wird Johan Djourou wohl nach einem Faserriss im Oberschenkel ausfallen. "Es ist etwas mehr als eine Zerrung", so HSV-Coach Markus Gisdol gegenüber dem "kicker". Bereits am Samstag stand der Nati-Spieler den Rothosen bei der Niederlage gegen Hertha BSC (0:2) nicht zur Verfügung.

Des Weiteren steht auch hinter Luca Zuffi ein Fragezeichen. Der Sechser hatte sich bereits im September eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen, die im Spiel des FC Basel gegen Thun wieder aufbrach. "Zuffi wird am Montag in Feusisberg einrücken und untersucht. Dann wird man entscheiden, wie es weiter geht", so FCB-Coach Urs Fischer.

Weiterhin könnte Valentin Stocker fehlen, der am Samstag aufgrund einer Verletzung frühzeitig das Feld verlassen musste. Sicher nicht dabei sein wird hingegen Granit Xhaka, der sich im Spiel gegen Portugal die Rote Karte eingefangen hatte.

Die Nati muss in der WM-Qualifikation gegen Ungarn (Freitag, 7. Oktober) und in Andorra (Montag, 10. Oktober) ran.

  aoe       2 Oktober, 2016 15:15
CLOSE