4-4-2
"So werdet ihr gewinnen"
News

Nati: Peter Schmeichel macht Nati gegen Irland Mut

Peter Schmeichel, Vater von Kasper Schmeichel, der der Nati gleich mit mehreren Paraden das Leben schwer machte, glaubt, dass das Team von Vladimir Petkovic gegen Irland einen Sieg holen wird.

Gut aufgetreten und einige gute Torchancen gehabt, doch am Ende hat es für die Nati nicht gereicht. Da Leicester Citys Kasper Schmeichel einen Galaabend hatte und der Schweiz das Tor dicht machte, musste das Team von Vladimir Petkovic in der Schlussphase der Partie obendrauf noch einen bitteren Treffer zur 0:1-Niederlage hinnehmen.

Doch es gibt Hoffnung - und die hat auch Peter Schmeichel, Vater von Kasper. Der einstige Weltklassegoalie lobt nach dem Spiel gegenüber "Blick" seinen Sohn, meint gleichzeitig aber auch, dass die Nati mit so einem Auftreten gegen Irland siegen wird: "Er spielte gut, zweifellos. Im Gegensatz zu Dänemark. Die spielten nicht sehr gut. Die Schweiz hingegen war taktisch hervorragend eingestellt. Ihr hattet die Torchancen, die nötig sind, um solch ein Spiel zu gewinnen. Doch manchmal hat der Gegner halt andere Ideen. Das war auch bei mir dann und wann so."

Am Dienstag steht nun in Genf gegen Irland das kapitale Spiel an. Dafür hat Schmeichel Senior einen Rat: "Jetzt habt ihr dieses wichtige Spiel gegen Irland. Nehmt all das Positive aus dem Dänemark-Spiel mit, denn, nochmals – ihr habt wirklich gut gespielt – dann schlagt ihr diese Iren. Auch da wiederhole ich mich: Wenn die spielen wie in Georgien und ihr so wie in Kopenhagen und ihr schlag sie nicht, dann ist es schwierig, etwas über Fussball zu verstehen."

  adk       13 Oktober, 2019 10:38
CLOSE