4-4-2
Schweizer Nati News

SFV bestätigt: Tami wird Direktor der Nationalteams

Die Würfel sind gefallen: Pierluigi Tami wurde einstimmig zum neuen Direktor der Schweizer Nationalteams gewählt.

In Zukunft wird sich Pierluigi Tami für die Belange des A-Nationalteams sowie der U21-Auswahl verantwortlich zeigen. Das gibt der Schweizer Fussball-Verband (SFV) offiziell bekannt. Demnach wurde Tami während einer Sitzung am heutigen Montag einstimmig zum neuen Direktor der Schweizer Nationalteams gewählt.

Tami verfügt über weitreichende Erfahrung im Umgang mit Nationalteams. In der Schweiz trainierte er bereits die U17, U18 und U21, hinzu kommen 22 Spiele als Assistent von Jakob Kuhn für die A-Auswahl. Bis April 2018 war Tami als Trainer des FC Lugano beschäftigt, musste dort aber vorzeitig den Hut nehmen.

  aoe       1 Juli, 2019 11:58
CLOSE