4-4-2
Stoke-Legionär ist verletzt
News

Shaqiri fehlt im Nati-Aufgebot

Die Schweizer Nationalmannschaft muss die WM-Quali-Partie gegen die Färöer Inseln am 13. November ohne Xherdan Shaqiri bestreiten.

Der Dribbelkünstler leidet erneut an Oberschenkelproblemen und hat zu allem Übel auch noch eine Magen-Darm-Verstimmung eingefangen. Er steht nicht im Aufgebot von Trainer Vladimir Petkovic. Dort fehlt auch Timm Klose, der durch den wiedergenesenen Johan Djourou ersetzt wird. Léo Lacroix verbleibt hingegen im Kader.

Auch der angeschlagene Michael Lang wurde nicht aufgeboten. Für ihn kehrt Silvan Widmer ins Team zurück. Der langzeitverletzte Breel Embolo konnte natürlich ebenfalls nicht aufgeboten werden. Neulinge gibt es keine.

Petkovic bedauert die Ausfälle, sagt aber auch: "Unser Spiel ist nicht auf einen oder zwei Schlüsselspieler ausgerichtet. Wir mussten gegen Portugal Shaqiri ersetzen, in Ungarn ohne Xhaka antreten oder in Andorra auf Behrami verzichten. Immer hat das Team diese Lücken geschlossen, indem jeder noch mehr gegeben und gezeigt hat."

  psc       4 November, 2016 16:39
CLOSE