4-4-2
Schweizer Goalie
News

Sommer: "Kann schwierig werden für Brasilien"

Vor dem Duell mit dem fünffachen Weltmeister sind die Schweizer Spieler guten Mutes.

Am Sonntag (20 Uhr) startet auch die Schweizer Nationalmannschaft in die WM - und das gleich mit dem Kracher gegen Brasilien. Respekt haben die Schützlinge von Vladimir Petkovic allemal, unterkriegen lassen will man sich vor anstehenden Begegnung aber nicht.

"Wenn es uns gelingt, konzentriert und mutig ins Spiel zu gehen, dann wird es auch für Brasilien schwierig werden", wird Stammgoalie Yann Sommer bei "fifa.com" zitiert. "Wir wollen auf jeden Fall gut spielen. Und wir wollen punkten."

Ricardo Rodriguez, mit 53 Länderspielen einer der erfahrensten Spieler an der WM, sieht Brasilien ebenfalls nicht unbezwingbar: "Sie wissen nicht, wo sie stehen. Das kann ein Vorteil sein."

  aoe       16 Juni, 2018 10:22
CLOSE