4-4-2
In drei Tagen
News

Sommer vor Portugal-Match: "Stimmung ist sehr gut"

In drei Tagen geht es für die Nati endlich wieder los. Yann Sommer äussert sich zum Spiel gegen Portugal.

Nach dem knappen Aus gegen Polen bei der Europameisterschaft geht für die Nati nun wieder der ernste Alltag los. In drei Tagen geht es im ersten Qualifikationsspiel für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland gegen Europameister Portugal. Goalie Yann Sommer lässt einen tieferen Einblick in die vergangenen Tage gewähren.

Die Stimmung sei laut dem 27-Jährige aktuell "gut, sehr gut, es war bisher eine sehr intensive Woche. Man merkt, dass die EM zwar noch in den Köpfen steckt. Aber nun freut sich die Mannschaft auf ein neues Kapitel", wie der Gladbach-Akteur gegenüber dem "Blick" erklärt. Laut Sommer müsse seine Mannschaft "gegen Portugal viele Schläge einstecken". Auch zur Situation um Captain Stephan Lichtsteiner bezieht der Goalie Stellung.

Sein Nati-Kollege wurde von Juventus Turin nicht für die anstehenden Champions League-Spiele gemeldet. "Eine schwierige Situation für ihn", weiss auch Sommer. "Ich weiss, wie er denkt, er ist ein Spieler, der nie aufgibt. Er hat mit Juve alles erreicht, zuletzt fünf Meistertitel in Serie geholt. Ich hoffe sehr für ihn, dass ihn der Verein wieder in die Stammformation zurückholt."

Superstar Cristiano Ronaldo wird aufgrund seiner zugezogenen Verletzung im EM-Finale nicht mitwirken können. Für Sommer selbst sei der Portugiese sicherlich "ein sehr unangenehmer Gegenspieler", wobei er Portugal nicht nur auf die Stärken von Ronaldo reduzieren wolle.

  aoe       3 September, 2016 10:14
CLOSE