4-4-2
Neue Herausforderung als Trainer
News

Stephan Lichtsteiner ist back in business

Stephan Lichtsteiner ist wieder auf dem Rasen. Nach Beendigung seiner Aktivkarriere absolvierte der ehemalige Nati-Star seine ersten Trainerdiplome. Nun coachte er erstmals seine neuen Teams.

Ein Jahr nachdem Stephan Lichtsteiner seiner Fussballkarriere offiziell Lebewohl sagte, mischt der 37-Jährige wieder auf grünem Rasen mit. "Ich bin froh, wieder im Fussballgeschäft zu sein. Ich mache meine ersten Schritte als Assistenztrainer der U16 des SC Kriens und der U18-Nationalmannschaft der Schweiz", schreibt Lichtsteiner begeistert auf Twitter.

Der 37-jährige Adligenswiler spielte bis im Sommer 2020 beim FC Augsburg, bevor er seinen Karrierenrücktritt bekanntgab. Lichtsteiner hatte im letzten Jahr einiges ausprobiert, sich unter anderem als Uhrmacher-Praktikant gezeigt und beim HC Lugano in den Verwaltungsrat aufgerückt. Nebenbei erwarb Lichtsteiner die ersten Trainerdiplome.

  aoe       10 August, 2021 16:12
CLOSE