"Zeit, Kritik zu akzeptieren"News

Arsenal-Coach Mikel Arteta ist sauer auf seine Mannschaft

Der starke Lauf von Arsenal wurde am Montagabend mit der 0:3-Niederlage bei Crystal Palace jäh gestoppt. Trainer Mikel Arteta ist vom Auftritt seiner Mannschaft masslos enttäuscht.

Der 40-jährige Spanier, der seine Spieler in dieser Saison schon häufig gegen aus seiner Sicht unangebrachte Kritik verteidigt hat, geht mit seinem Team diesmal hart ins Gericht. "Es ist an der Zeit, die Kritik zu akzeptieren, die Hand zu heben und sich zu entschuldigen, weil diese Leistung nicht gut genug für diesen Verein war", findet Arteta gegenüber "BBC" für seine Verhältnisse klare und kritische Worte.

Das Urteil des Arsenal-Trainers fällt vernichtend aus: "Wir waren von Anfang an nicht bei der Sache. Wenn man hierherkommt, muss man konkurrenzfähig sein, man muss Zweikämpfe und zweite Bälle gewinnen und aggressiv sein. Und nichts davon waren wir." Die Gunners lagen nach 24 Minuten bereits mit 0:2 zurück.

Arsenal hat es durch die Niederlage verpasst, einen wichtigen Schritt in Richtung Champions League-Qualifikation zu machen. Zurzeit liegt das Team punktgleich mit Rivale Tottenham auf dem fünften Platz. Immerhin hat das Team von Arteta noch ein ausstehendes Spiel.