4-4-2
Mega-Gehälter
News

Arsenal: Durchbruch bei Özil & Alexis?

Der FC Arsenal steht vor einer wegweisenden Woche: Die Zukunft von Trainer Arsène Wenger und den beiden Superstars Mesut Özil und Alexis Sanchez wird wohl definitiv geklärt.

Bei den beiden Spielern gibt es jetzt grosse Hoffnungen auf eine erfolgreiche Vertragsverlängerung. Gemäss "Telegraph" ist der Verein bereit die Lohnforderungen von Özil und Alexis zu erfüllen. Der deutsche Weltmeister soll künftig 290'000 Euro pro Woche kassieren, der chilenische Stürmer sogar rund 322'000 Euro pro Woche.

Das ist fast oder sogar mehr als eine Verdoppelung der aktuellen Gehälter. Özil soll derzeit wöchentlich 167'000 Euro kassieren, Alexis deren 155'000 Euro. Die neuen Verträge sollen bis 2020 laufen.

An beiden Spielern gab es grosses Interesse von anderen Klubs. Alexis wurde zuletzt beispielsweise mit dem FC Bayern, Juventus, Manchester City und PSG in Verbindung gebracht. Nun könnten die Gunners beim Unterfangen, den Superstar zu halten, aber erfolgreich sein.

  psc       30 Mai, 2017 10:24
CLOSE