4-4-2
Französisches Trio bleibt
News

Arsenal: Koscielny, Giroud und Coquelin verlängern

Laurent Koscielny, Olivier Giroud und Francis Coquelin haben beim FC Arsenal neue Verträge unterzeichnet.

Das französische Trio bleibt den Gunners noch länger erhalten: Am Donnerstag gab der Premier Ligist die Vertragsverlängerungen mit den drei Leistungsträgern bekannt. Allesamt haben "langfristige Verträge" unterzeichnet. Wie lange diese konkret laufen, gab Arsenal wie üblich nicht bekannt.

Koscielny spielt seit sechs Jahren für den Londoner Klub und hat sich zum Abwehrchef gemausert.

Giroud stiess im Sommer 2012 aus Montpellier zu Arsenal und zeigt sich immer wieder treffsicher, auch wenn er von Trainer Arsène Wenger in der Offensive nicht immer gesetzt ist.

Coquelin hat in den vergangenen Jahren eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht: Vom Ergänzungsspieler, der mehrfach verliehen wurde, hat er sich im defensiven Mittelfeld dank seiner Zweikampfstärke einen Stammplatz erobert. Er steht schon seit achteinhalb Jahren im Aufgebot der Gunners.

  psc       12 Januar, 2017 11:14
CLOSE