4-4-2
Vertragsverlängerungen
News

Arsenal: Zuversicht bei Özil, Zweifel bei Alexis

Die Vertragsverlängerungen von Mesut Özil und Alexis Sanchez beim FC Arsenal hängen weiterhin in der Schwebe. Während man beim deutschen Weltmeister optimistisch ist, bestehen bei Alexis einige Zweifel.

Während die Verlängerungen der Verträge von Olivier Giroud, Francis Coquelin und Lauren Koscielny so gut wie eingetütet sind, herrscht bei den beiden bisherigen Rekordverdienern noch Unklarheit.

Knackpunkte sind das Salär und die Einschätzungen der Chancen für Titelgewinne der beiden. Gemäss "Daily Mail" ist man bei den Gunners nun aber optimistisch, dass Özil seinen bis 2018 gültigen Kontrakt verlängert. Die Lohnsumme soll wöchentlich bei rund 240'000 Euro liegen. Die Tatsache, dass sich der 28-Jährige in London ein neues Haus kauft, wird als weiteres positives Indiz gedeutet.

Bei Alexis ist die ganze Sache weitaus komplizierter: Seit er ein Mega-Angebot aus China mit einem angeblichen Wochengehalt von 475'000 Euro erhalten hat, soll der Chilene auch seine Forderungen bei Arsenal erhöht haben. Ob man sich letztlich findet, ist offen. Die Arsenal-Verantwortlichen wollen Özil und Alexis prinzipiell in der gleichen Lohnklasse halten.

  psc       14 Dezember, 2016 16:44
CLOSE