4-4-2
Ex-Trainer begeistert
News

Arsene Wenger traut dem FC Arsenal den Meistertitel zu

Der FC Arsenal reitet momentan die Welle des Erfolgs. Trainerlegende Arsene Wenger traut seinem Ex-Klub in dieser Saison sogar die Meisterschaft in der Premier League zu.

Arsene Wenger gibt seine Einschätzung bezüglich des Leistungsvermögens des FC Arsenal ab - und diese fällt mehr als positiv aus. Der Elsässer traut seinem Ex-Klub sogar zu, in dieser Saison Meister der Premier League zu werden.

"Ich würde sagen, dass sie in dieser Saison eine gute Chance haben, denn ich sehe keine superdominante Mannschaft", erklärt Wenger gegenüber "Sky Sports". "Ich denke, es ist eine gute Gelegenheit, es diese Saison zu schaffen. Natürlich ist es auch eine besondere Saison, weil die Weltmeisterschaft dazwischen liegt und man nicht weiss, wie sehr das die Leistung der Spieler und Mannschaften beeinflussen wird. Insgesamt denke ich, dass diese Saison eine gute Chance bietet."

Nach sieben absolvierten Spielen in der Premier League führt der FC Arsenal das Klassement mit 18 Punkten an. Dahinter lauern mit Manchester City und Tottenham Hotspur die ärgsten Verfolger, die lediglich einen Punkt Rückstand haben.

Seit der Saison 2003/04 wartet der FC Arsenal auf den nächsten Titel in der Premier League. Damals schwang - wer hätte es auch anders sein können - Vereinslegende Wenger das Zepter im roten Bezirk Londons. Der heute 72-Jährige stand zwischen 1996 und 2018 stolze 22 Jahre bei den Gunners in der Verantwortung.

  aoe       24 September, 2022 14:30
CLOSE