"Werde die Binde ehren"News

Aubameyang spricht über Captain-Amt

Nach der Degradierung von Granit Xhaka wurde Pierre-Emerick Aubameyang zum neuen Captain des FC Arsenal ernannt. Der Angreifer ist sich der Tragweite dieser Entscheidung bewusst.

Aufgrund der Streitigkeiten rund um Granit Xhaka ernannte Unai Emery Pierre-Emerick Aubameyang zum neuen Captain des FC Arsenal. Im Heimspiel gegen den FC Southampton (heute, 16 Uhr) hat der Gabuner seinen ersten offiziellen Auftritt.

"Arsenal hat eine grossartige Geschichte von grossartigen Spielführern wie Patrick Vieira und Tony Adams", sagte Aubameyang vor der Partie. "Es ist ein Privileg, in ihre Fussstapfen zu treten und ich werde die Binde ehren, indem ich auf und neben dem Platz mein Bestes gebe."

Dem Vernehmen nach waren nicht alle Arsenal-Spieler begeistert davon, dass Aubameyang zukünftig als Captain in Erscheinung treten wird. Der Gabuner soll Mannschaftsinterna an die Öffentlichkeit getragen haben sowie sich auf die Seite des mächtigen Arsenal Fan-TV schlagen, lauten die angeblichen Vorwürfe.

"Als ich jünger war, erinnere ich mich, dass ich immer Kapitän in meiner Jugendmannschaft sein wollte. Ich habe neulich mit meiner Mutter darüber gesprochen. Wir haben gelacht, weil wir uns daran erinnert haben, wie ich früher selbst Captain-Binden gekauft habe, um sie tragen zu können", so Aubameyang.