4-4-2
Mehr als 40 Mio. Euro Ablöse
News

Barça plant den Verkauf von Arda Turan

Der FC Barcelona plant die kommende Saison offenbar ohne seinen türkischen Angreifer Arda Turan.

Gemäss "AS" will die Klubführung den 30-jährigen Flügelstürmer im Sommer verkaufen und dabei rund 40 Mio. Euro Tranfsereinnahmen generieren. Mit diesem Geld sollen dann weitere Neuzugänge finanziert werden.

Turan wechselte vor zwei Jahren von Atlético zu den Katalanen, hat sich bislang allerdings nicht in die Stammelf spielen können. Trotzdem soll er eigentlich glücklich sein und seinen Verbleib bei Barça planen. Vertraglich ist er noch bis 2020 gebunden. Als mögliche Interessenten gelten Arsenal und Inter Mailand.

Sollte es mit einem Direktverkauf nicht klappen, wäre Barça offenbar auch bereit, Turan für eine Summe von 7 Mio. Euro an einen anderen La Liga-Klub auszuleihen.

  psc       3 Juni, 2017 21:44
CLOSE