4-4-2
Arsenal-Verteidiger News

Bellerin ist Barças Transferziel Nummer 1

Hector Bellerin ist wohl doch das Top-Transferziel des FC Barcelona.

Gemäss der katalanischen Zeitung “Sport” will Barça das Eigengewächs zurückholen und dieses als Nachfolger von Dani Alves auf der rechten Abwehrseite installieren.

Der 21-jährige Abwehrspieler hat bei Arsenal in den vergangenen 18 Monaten einen steilen Aufstieg erlebt und ist mittlerweile auf der rechten Seite gesetzt. Genau da soll er bei den Katalanen die Lücke schliessen, die durch den Abgang von Dani Alves im Sommer entstanden ist.

Derzeit füllt diese der 24-jährige Sergi Roberto, der aber kein gelernter Rechtsverteidiger ist. Das Vertrauen von Trainer Luis Enrique in Aleix Vidal, der für die Position ebenfalls infrage kommt, scheint hingegen nicht sehr gross zu sein. Der Spanier könnte den Klub bereits im Winter wieder verlassen.

Ob Barça mit dem Versuch einer Bellerin-Rückkehr erfolgreich ist, steht in den Sternen. Der Youngster ist noch bis 2019 an die Londoner gebunden, wo er sich sehr wohl fühlt. Als mögliche Alternativen gelten Joao Cancelo (Valencia) und Darjo Srna (Shakhtar Donezk).

  psc       19 September, 2016 16:39
CLOSE