4-4-2
55,6 Mio. Euro Marktwert
News

Bellerin ist der wertvollste Verteidiger der Welt

Arsenal-Verteidiger Hector Bellerin hat in den vergangenen rund 18 Monaten einen rasanten Aufstieg erlebt. Der 21-jährige Spanier hat auf der rechten Abwehrseite bei den Gunners einen Stammplatz erobert und wurde nun von Vicente del Bosque auch für den EM-Kader aufgeboten.

Am Turnier in Frankreich muss er sich mit Atléticos Juanfran um den Stammplatz duellieren. Möglich, dass der ehemalige Barça-Junior seinem erfahrenen Kollegen zunächst den Vortritt lassen muss. Lange wird das aber nicht mehr der Fall sein.

Auf seiner Position gilt Bellerin in der Premier League schon jetzt als einer der besten Spieler überhaupt. Punkto Schnelligkeit Offensivdrang macht ihm keiner etwas vor, lediglich im Abwehrverhalten gibt es noch gewisse Mankos.

Die in Neuchâtel beheimateten Experten des CIES (International Centre for Sports Studies) schätzen ihn bereits jetzt als wertvollsten Verteidiger auf dem Transfermarkt ein. Für die Kalkulation werden verschiedenste Faktoren (Alter, Leistung, Vertragslänge, Erfahrung usw.) einbezogen.

Bellerins Marktwert liegt demnach bei 55,6 Mio. Euro. Bei den Spielern aus den Top 5-Ligen Europas liegt er damit insgesamt an 25. Stelle. Und er ist der erste Verteidiger, der in der Liste auftaucht.

In der Vergangenheit wurde er schon mit Barcelona und Bayern München in Verbindung gebracht. Tatsächlich sind diese beiden Vereine und wohl Real Madrid und Paris St. Germain die derzeit einzigen realistischen Klubs, bei denen Bellerin landen könnte. Sein Vertrag bei Arsenal läuft aber noch bis 2019. An einem Abgang des Verteidigerjuwels ist man überhaupt nicht interessiert.

 

  psc       2 Juni, 2016 16:09
CLOSE